Abonnieren

Wann kommen neue Fotos?

Jedes Wochenende mache ich Fotos vom Bauzaun aus und erkläre, was dort passiert. Diese Fotos kommen jeden Sonntagabend – es kann aber spät werden. Wer ganz sicher sein möchte, neue Fotos zu sehen, schaut montags hier vorbei.

Einmal im Monat fotografiere ich auf der Baustelle, diese Bilder sowie Bilder von speziellen Terminen kommen unregelmäßig mittwochabends, in der Regel kündige ich diese Fotos auch bei den Fotos vom Wochenende an.

Abonnieren per Feedreader

Wer einen Feedreader nutzt, kann die folgende URL dort eintragen:

https://fgh-erkrath.de/feed/

Abonnieren per E-Mail

Ich biete keinen Newsletter an. Einerseits hätte ich dann die ganzen Daten, die nicht in fremde Hände gelangen dürfen. Andererseits ist es technisch aufwändiger, denn man kommt kaum an einem kostenpflichtigen Dienst vorbei, da die E-Mails von meiner Domain sonst schnell in Spamlisten landen und dann eventuell gar nicht mehr zugestellt werden.

Es gibt aber einen Dienst, den ich empfehlen möchte: Mit „If this than that“ (kurz IFTTT, https://ifttt.com/) kann man selbst kostenlose E-Mail-Benachrichtigungen einstellen. Zugegeben, die Einrichtung dauert etwas länger als bei einfachen Newsletter-Abonnements. Dafür behalten Sie die volle Kontrolle und können ganz unbemerkt die E-Mail-Benachrichtigungen auch wieder deaktivieren. Wie das funktioniert und was IFTTT genau ist, erkläre ich in dieser ausführlichen Anleitung:

IFTTT-Anleitung
PDF | 14 Seiten | ca. 2,3 MB

Gefällt Dir? Dann sag es doch weiter!