Zeitraffer, danke und bis bald!

Das Ende dieser Foto-Dokumentation verläuft, wie vieles aktuell in unserem Leben, ganz anders als gedacht. Keine Einweihungs­feier, kein Tag der offenen Tür, der Löschzug kann das lang ersehnte neue Gerätehaus vorerst gar nicht richtig feiern.

Und auch hier ist daher nun erstmal auf unbestimmte Zeit lang Pause, bis es irgendwann etwas Neues gibt. Sei es eine stille Inbetriebnahme zunächst ohne Feierlichkeiten oder nachgeholte Feiern, wenn es die Lage wieder zulässt. Woche für Woche das fertige Gebäude von außen zu zeigen macht aber keinen Sinn.

Wer jetzt ohnehin viel Zeit hat, kann sich den Bau einfach nochmal von vorne anzuschauen. An 121 Tagen habe ich fotografiert, davon waren 14 Baustellen-Besuche sowie Spatenstich, Grundsteinlegung und Richtfest dabei. Unfassbare 6.222 Bilder sind dabei entstanden, wovon 2.428 Fotos in 121 Beiträgen online zu sehen sind. Also viel zu schauen.

Hier kann man das Gerätehaus in knapp einer Minute nochmal wachsen sehen:

Ein großes Danke!

Ich möchte mich an der Stelle auch bei der zahlreichen Unterstützung bedanken.

Danke an die Feuerwehr Erkrath und den Löschzug I Alt-Erkrath, insbesondere Herrn Vogt und Herrn Steinacker.
Danke an Frau Winter und Herrn Berg vom Fachbereich Neubau der Stadt Erkrath sowie dem Bürgermeister Herrn Schultz.
Danke an die ganzen Baufirmen, wo es so gut wie nie Probleme wegen der Fotos gab.
Und natürlich auch Danke allen Leserinnen und Lesern, die hier gerne mitgelesen haben.

Wenn es etwas Neues gibt, geht es hier weiter. Auch über Ideen zur Offline-Verwendung wird es hier in Zukunft noch etwas geben (davon ist aber noch nichts spruchreif). Die Website bleibt wahrscheinlich noch einige Jahre im Netz.

Auch beim geplanten Neubau der Feuer- und Rettungswache in Hochdahl sehen wir uns wieder, wenn dies entsprechend wieder unterstützt wird – die Zeichen dafür stehen gut.

Damit sage ich nun bis bald (wann auch immer das sein wird), macht es gut und bleibt gesund!

Und wer möchte, folgt mir hier oder schaut hier mal rein:

Facebook: Chris Zim
Twitter: @chriszim
Privater Blog: chriszim.de
Fotoblog: czfotos.de

Gefällt Dir? Dann sag es doch weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.