24.03.2019: Zweites Obergeschoss und Fertigwände

Die Woche wurden die Fertigwände für die Fahrzeughalle angeliefert, zum Wochenende stehen diese bereits. Außerdem werden weitere Wände im zweiten Obergeschoss gemacht. Bald ist der Rohbau geschafft, die Decken der Fahrzeughalle und des Gebäudes fehlen noch.

Am Mittwoch kommen hier die Fotos vom Baustellen-Besuch im März! 🙂

Das Dixi-Klo steht immer noch auf der Schlüterstraße. Ich hoffe doch, dass die zum Festpreis gemietet wurde und jetzt nicht unnötig höhere Kosten verursacht, nur weil sie seit zwei Wochen nicht abgeholt wird?!



Die Haltestelle ist immer noch geschlossen – und der Rheinbahn-„Kundendialog“ hat es in einer Woche nicht geschafft, auf meine Anfrage zu antworten.

Die übrigen Sachen der Kanalbau-Baustelle wurden mittlerweile alle beseitigt. Auch die Warnbaken sind aus den Gebüschen weg.

Die Fertigwände der Fahrzeughalle stehen nun, hier vor den Betonstützen und an der Hallen-Ecke rechts.

In dieser Konstruktion kann man wohl Verschalungen einspannen.

Dort hinten sind noch keine L-Steine gesetzt, man hat freie Sicht auf die Rückseite der Häuser am Rathelbecker Weg.

Diese Fertigwand hatte ich am Fahrzeugkran hängend gesehen, nun ist sie fertig montiert. Und was ragt da oben raus? Natürlich ein Blitzableiter, der wohl oben auf das Dach geführt wird, damit er dort den Blitz „fangen“ kann.

An der Stelle muss noch die Wand zur Straße hin gesetzt werden. Man kann die orangene Stein-Schneidemaschine erkennen.

Die Fertigwände an der Ecke der Fahrzeughalle stehen scheinbar auch nur an der Ecke, da wird es dann wohl eine Verbindung zur Steinmauer geben. Und oben ragt wieder ein Blitzableiter raus.

Über der Fahrzeughalle ist schon die komplette Wand zur Straße hin gesetzt. In den Verschalungen für die Stützbalken scheint noch kein Beton geflossen zu sein. Die Fertigwände sind etwas breiter als die Betonstützen dahinter.

Links kann man nach hinten durch den Gang im Gebäude auf die Wiese hinter dem Baugelände sehen.

Der Fahrzeugkran ist weg, aber der Turmdrehkran vor blauem Himmel ist bei dem sonnigem Wetter wieder ein schönes Motiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.