28.09.2019: Turmdrehkran weg, Kasten auf dem Dach

Seit Freitag ist er plötzlich weg: Der Turmdrehkran wurde abgebaut. Damit sollten die Klinkerarbeiten nahezu fertig sein und vor der Fahrzeughalle genug Platz für den Einbau der Sektionaltore sein, der nun bald starten soll. Trotzdem fehlt zumindest vorne noch etwas bei der Klinker-Fassade. Auf dem Dach ist ein Kasten zu sehen, der nach einer Belüftung aussieht. Am Bauzaun wirbt der Löschzug Millrath für das Starmix-Konzert in der Feuerwache Hochdahl.

Wegen einem schweren Verkehrsunfall unweit der Baustelle auf der Landstraße zwischen Erkrath und Unterfeldhaus war diese am gestrigen Abend, während ich Fotos gemacht habe, für den Autoverkehr gesperrt (Pressemitteilungen: Feuerwehr / Polizei).

Werbebanner vom Löschzug Millrath.



Bis auf diese komischen Fäden hat sich bei der Versorungstrasse wohl nichts getan.

Das Gerätehaus mit Richtbaum.

Blick in die Einfahrt.

Starke Windböen gehen dieses Wochenende über das Land, dadurch ist das fahrbahre Element des Bauzauns in Schieflage geraten.

Durch den Regen sind die Paletten total durchnässt. Zahlreiche Rohre der Regenrückhaltung ragen nach wie vor aus dem Boden, doch sie sind oben verschlossen und noch nicht in Betrieb.

Zwischen den Etagen an der Gebäude-Front fehlen immer noch Klinkersteine.

Blick auf die Fahrzeughalle. Irgendwas ist hier doch komisch.

Oben auf dem Gebäude-Dach ist ein Kasten, der nach Belüftung aussieht. Möglicherweise Abluft mit einem Filter.

Wegen einem schweren Verkehrsunfall war die Feuerwehr unterwegs, hier fuhr die Drehleiter ohne Blaulicht an der Baustelle vorbei.

Erst auf dieser Seite fiel mir auf: Da fehlt doch der Turmdrehkran! So sieht es jetzt ohne den „gelben Riesen“ aus.

Auch diese Sicht ist ohne Kran irgendwie noch gewöhnungs­bedürftig.

Wegen dem Verkehrsunfall war die Landstraße zwischen Erkrath und Unterfeldhaus komplett gesperrt.

Dies war wegen dem Unfall auch nötig, die Feuerwehr war mit einem großen Aufgebot vor Ort. Ich habe nur ein paar Bilder aus der Ferne gemacht, wer mehr sehen will wird bei Emergency Report fündig.

Das grüne BauWatch-Licht ist auf dem Rückweg schon an.

Der Starmix-Werbebanner mit dem Bauschild.

BauWatch-Werbebanner mit grünem Licht einer BauWatch-Einheit im Hintergrund.

Gefällt Dir? Dann sag es doch weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.